Qualitätsgemeinschaften

Die vier Qualitätsgemeinschaften Pflege, KITA, Kinder- und Jugendhilfe sowie Eingliederungshilfe sind ein freiwilliger Zusammenschluss von Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN Hamburg. Sie sind Ausdruck des Selbstverständnisses des Verbandes und seiner Mitgliedsorganisationen, in allen Feldern der sozialen Arbeit beispielgebende und dauerhafte Verfahren der Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität zu etablieren.

Die Qualitätsgemeinschaften zeichnen sich durch ihren hohen Grad der Mitbestimmung aus. In Mitgliederversammlungen, Qualitätskonferenzen und -zirkeln bestimmen Vertreterinnen und Vertreter unserer Mitglieder über die Ausrichtung der Qualitätsentwicklung und die Ausgestaltung der Qualitätsverfahren oder -arbeit.

Altenpfleger,
Erzieher,
Sozialpädagogen,
Personalverwortliche,

aus vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, zum Beispiel der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Flüchtlingshilfe, Kinder- und Jugendhilfe.

Aufruf

Der Paritätische veröffentlicht kostenlos Stellenanzeigen seiner Mitglieder im Online-Stellenportal. Bei Interesse senden Sie die Stellenanzeige bitte per E-Mail an presse@paritaet-hamburg.de