Betriebswirtschaftliche Beratung

Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung unterstützen wir unsere Mitgliedsorganisationen rund  um Pflegesätze, Zuwendungen und tarifliche Fragen. Wir helfen Ihnen bei der Aufstellung und Kalkulation Ihrer Kosten und haben dabei stets Ihre wirtschaftlichen Erfordernisse im Blick. Schwerpunkte unserer Arbeit sind in den einzelnen Fachbereichen:

• Fachbereich Altenpflege: Verhandlung stationäre/teilstationäre Einrichtungen, Pflegesätze/Investitionsbetrag
  • Fachbereich Behindertenpflege: Anpassung der Vergütung im Gruppenverfahren/Einzelverfahren; Verhandlung neuer Leistungsentgelte
  • Fachbereich Jugendhilfe/ Migration: Anpassung der Vergütung im Gruppenverfahren lt. Landesrahmenvertrag, Verhandlung neuer Leistungsentgelte
  • Fachbereich KiTa / GBS: Anpassung der Vergütung im Gruppenverfahren lt. Landesrahmenvertrag
  • Sponsoring | Fundraising
  • Tarifliche Fragen
  • Zuwendungsrecht / allgemein

Altenpfleger,
Erzieher,
Sozialpädagogen,
Personalverwortliche,

aus vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, zum Beispiel der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Flüchtlingshilfe, Kinder- und Jugendhilfe.

Aufruf

Der Paritätische veröffentlicht kostenlos Stellenanzeigen seiner Mitglieder im Online-Stellenportal. Bei Interesse senden Sie die Stellenanzeige bitte per E-Mail an presse@paritaet-hamburg.de

Fachinformationen

• Verordnung über die Verleihung der Rechtsfähigkeit an wirtschaftliche Vereine nach § 22 BGB