Altenhilfe und Pflege

Die Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN betreiben in Hamburg weit über 100 Einrichtungen im Bereich der Altenhilfe und Pflege. Die Arbeit des PARITÄTISCHEN für seine Mitgliedsorganisationen besteht in der Interessenvertretung, der Beratung und Begleitung sowie weiterer Dienstleistungen, wie der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen.

Ein Schwerpunkt der Interessenvertretung ist die Wahrnehmung der Verhandlungsmandate für die Mitglieder gegenüber den Kostenträgern (Pflegekassen, Krankenkassen, Sozialhilfeträgern). Die enge Rückkopplung zu den Mitgliedsorganisationen wird über regelmäßige Arbeitskreise, Fachinformationen und einrichtungsindividuelle Beratung und Unterstützung sichergestellt.

Altenpfleger,
Erzieher,
Sozialpädagogen,
Personalverwortliche,

aus vielen Bereichen der Sozialen Arbeit, zum Beispiel der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Flüchtlingshilfe, Kinder- und Jugendhilfe.

Aufruf

Der Paritätische veröffentlicht kostenlos Stellenanzeigen seiner Mitglieder im Online-Stellenportal. Bei Interesse senden Sie die Stellenanzeige bitte per E-Mail an presse@paritaet-hamburg.de

Fachinformationen

• Marie Simon Preis für innovative Pflegeprojekte