Qualifizierung und Beratung für Freiwillige in der Flüchtlingshilfe

Der PARITÄTISCHE unterstützt Sie mit regelmäßig statt findenden Abend-Workshops und individuellen Beratungsangeboten in Ihrem Engagement. Ob Sie sich in einer selbstorganisierten Freiwilligeninitiative, in einer Unterkunft, einer sozialen Organisation oder in einem Unternehmen für Flüchtlinge engagieren – unser Angebot richtet sich an alle Freiwilligen in Hamburg. Die Teilnahme an den Workshops und  Beratungsangeboten ist kostenfrei.

Workshops
Alle Termine und Themen sind weiter unten auf dieser Seite ausgeschrieben. In unserem Flyer finden Sie das Programm für 2016 auch noch einmal im Überblick.

Sozial- und Rechtsberatung
Sie werden beraten durch Dipl.-Soz.Päd. Ann-Christin Lange, Migrationsberaterin.(Einzelberatungstermine à ca. 30 min, in Einzelfällen auch länger.) >>Zum Flyer

Ab sofort gibt es auch eine kostenlose E-Mail-Beratung für freiwillige Helfer.
Dipl.Soz.Päd. Ann-Christin Lange ist dafür unter
ann-christin.lange@remove-this.paritaet-hamburg.de
zu erreichen.

Rückfragen an: Jasmine Rouamba, Tel: 040 – 5379789-82 oder jasmine.rouamba@remove-this.paritaet-hamburg.de

Anmeldung

Für die Fortbildungen können Sie sich gleich online anmelden. Klicken Sie auf die Fortbildung, an der Sie teilnehmen wollen und tragen Sie sich im Anmeldeformular ein. Um Missbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie bestätigen müssen, bevor Ihre Anmeldung gültig ist.

Sollte die Anmeldung online nicht funktionieren oder sollten Sie einen anderen Weg bevorzugen, können Sie uns das Formular auch per Fax oder auf dem Postweg zusenden.